Ölpreisabsturz – Alles wieder gut?

image_pdfimage_print

Eine Welt Verein Dieburg e.V. und der Bürger-Energie-Tisch-Dieburg laden ein:

Ölpreisabsturz – Alles wieder gut?

Vortrag und Diskussion über Energiesparen, Peak-Oil und Klimawandel im Licht der aktuellen Ölpreisentwicklung

Eher ungläubig steht der Bürger vor der Tankstelle oder staunt über seine Heizölrechnung. Darf er sich angesichts des Klimawandels über die günstigen Energiepreise überhaupt freuen?

War nicht das Ende des Erdölzeitalters ausgerufen? Sollten die Preise nicht in astronomische Höhen steigen? Gibt es doch „Öl ohne Ende“, wie die FAZ schreibt?

Norbert Rost, unter anderem Autor der Studie „Peak-Oil runtergebrochen auf Thüringen“, lädt uns ein, sich gemeinsam über die aktuelle Situation auf dem Energiemarkt Gedanken zu machen. Mit Sachverstand und vielen Hintergrundinformationen beleuchtet er die Entwicklungen (und die Prognosen) der letzten Jahre. Ebenso werden die Auswirkungen von möglichen Entwicklungen auf dem Ölmarkt diskutiert – global, national und regional.

Am 4. März 2015
im Pater-Delp-Haus, Steinstraße 5, 64807 Dieburg
um 19:30 Uhr
bis ca. 21:30 Uhr

Eintritt frei!

Verwandte Artikel