Bürgermeisterkandidaten

image_pdf

Der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen in Dieburg sieht sich nach der gestrigen Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten veranlasst, zur Kandidatur von Gottfried Fischer Stellung zu nehmen:
Herr Fischer ist nach eigenem Bekunden Mitglied der Partei Bündnis90/Die Grünen, aber als unabhängiger Kandidat zur BGM Wahl angetreten. Dies allerdings nicht als Kandidat für die GRÜNEN in Dieburg und schon gar nicht in Abstimmung mit dem Ortsverband. Es hat zu keiner Zeit Gespräche zwischen Herrn Fischer und dem Ortsverband über diese Kandidatur gegeben. Unser Verständnis von verantwortungsvoller kommunalpolitischer Arbeit und von der Bedeutung des Amtes eines Bürgermeisters unterscheidet sich sehr deutlich von dem des Kandidaten, der die Stadt Dieburg über Internetrecherche „gefunden“ hat. Auch wenn er gestern Abend einige Lacher auf seiner Seite hatte, so lächerlich sollte das ernsthafte Bestreben der kommunalpolitisch Aktiven in unsrer Stadt nicht gemacht werden, denn die Herausforderungen der nächsten Jahre, auch das wurde gestern Abend deutlich, sind überaus vielfältig und ernst zu nehmen.

Verwandte Artikel