1

Vorstand im Amt bestätigt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Dieburger Ortsverbands von Bündnis 90/Die GRÜNEN am 17.09.2014 wurde der Vorstand um Sebastian Stöveken und Barbara Roos einstimmig im Amt bestätigt. Herbert Nebel wurde ebenfalls ohne Gegenstimme zum Kassenführer gewählt. Weitere Themen im Bericht des Vorstands waren die Ereignisse des abgelaufenen Jahres mit der Bildung der schwarz-grünen Landesregierung, der Europawahl und der 1. Stadtradeltour der GRÜNEN im Juni 2014 mit interessierten Bürgern.

Die Beteiligung der Bevölkerung an politischen Prozessen ist nach wie vor ein großes Anliegen des Ortsverbands. Neben dem sich aktuell in der Beratung befindlichen Fraktionsantrag zur Einrichtung einer BürgerInnen-Fragestunde vor den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung sowie der Teilnahme der GRÜNEN am Dieburger Energie-Tisch ist hier vor allem die 2. Stadtradeltour zu nennen. Am Samstag, den 18.10.2014, lädt der Ortsverband Dieburg ab 14 Uhr wieder interessierte Bürger ein, aktuelle politische Themen vor Ort gemeinsam zu besprechen. Diesmal wird das Industriegebiet Nord Ziel der Radtour sein. Näheres wird noch in der Presse bekannt gegeben.

Kontaktieren kann man den Ortsverband Bündnis 90 / Die GRÜNEN Dieburg über die Homepage www.gruene-dieburg.de oder auf Facebook. Über diese Medien soll für Interessierte eine regelmäßige Information zu aktuellen Themen stattfinden.