Europawahlfest am 18. Mai in Roßdorf

image_pdfimage_print

Am 25.5.14 wird das Europäische Parlament neu gewählt. Auf Platz 12 der Grünen Bundesliste kandidiert der Ludwigshafener Romeo Franz. Er ist Musiker (Jazz und Swing) und engagierter Vertreter von Sinti und Roma. Das Ensemble begeisterte sein Publikum vor kurzem im Jagdhofkeller in Darmstadt. Was liegt da näher, als mit diesen Musikern und einem fröhlichen Fest auf diese wichtige Wahl einzustimmen.

Die Grünen aus dem Kreisverband Darmstadt-Dieburg und Roßdorf laden am Sonntagnachmittag vor der Wahl zu einem Fest in der Roßdörfer Geißberganlage ein.
Die Grünen freuen sich über die Zusage namhafter Gäste:
• Sven Giegold ist Mitglied des Europaparlaments und steht mit Rebecca Harms an der Spitze der Deutschen Kandidatenliste.
• Wolfgang Strengmann-Kuhn ist Mitglied des Bundestages, sozialpolitischer Sprecher und Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union
• Jo Dreiseitel ist neuer Staatssekretär der Hessischen Landesregierung.

Der Musiker Romeo Franz ist nicht nur ein Meisterschüler von Schnuckenack Reinhardt sondern auch politisch engagiert. Von 2003 bis 2013 war er stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes deutscher Sinti und Roma in Rheinland-Pfalz und Mitglied im Vorstand des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma. Er ist Argumentationstrainer gegen rechte Stammtischparolen, besucht Schulen und andere öffentliche Institutionen, um Referate zu Themen wie Rassismus, Diskriminierung und Sinti und Roma zu halten.
Wir laden Sie/euch herzlich ein für diese außergewöhnliche Veranstaltung.
Wann und wo:
Sonntag, den 18. Mai 2014 von 15.00 bis 19.00 Uhr
In der Geißberganlage in der Darmstädter Str. 12 in Roßdorf (bei Regen im Sonnensaal gegenüber)

Verwandte Artikel