Bündnis 90 / Die Grünen
in der Dieburger Stadtverordnetenversammlung

Dieburg, 3.8.2015


Anfrage: Rad- und Fußweg im Forst

Der Rad- und Fußweg von der Hohen Straße durch den Forst zur K128 ist Teil der Genießer-Radroute Rundkurs im Dieburger Land 1 des Radroutenplaners Hessen 2. Als Radweg ist er allerdings fast unbenutzbar, da er stellenweise durch Brennesseln und sonstigen Bewuchs verschmälert ist. Schlimmer noch, die ehemalige Verbundpflasterung erweckt heute eher den Anschein von illegaler Bauschuttentsorgung, da sie auf einem solchen Waldweg nichts zu suchen hat.

Was gedenkt die Verwaltung zu tun, um diesen Weg entsprechend seiner Eigenschaft als Teil eines Themenradweges und im Hinblick auf Dieburg als "fahrradfreundlichste Stadt Hessens" wieder herzurichten?

Für die Fraktion
Stephan Weber





1. http://radservice.radroutenplaner.hessen.de/rrp/hessen/cgi?lang=DE&showThematicRoute=Genie%DFer-Radroute&view=482392,5519391,494819,5527850
2. http://radroutenplaner.hessen.de/